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Meine Bestellung

Unter Meine Bestellungen findest du eine Übersicht deiner Bestellungen. Klicke in Mein Konto auf „Meine Bestellungen“ bzw. auf den Pfeil, um die Details zu der jeweiligen Bestellung zu sehen, z.B.

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Wie kann ich im Online Shop bestellen?

• Warenkorb füllen

Zunächst suche dir deine Wunschartikel aus unserem Angebot aus und lege diese in der entsprechenden Grösse oder Farbe in den Warenkorb. Mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol gelangst du in den Warenkorb. Dort hast du die Möglichkeit, nicht gewünschte Artikel wieder zu löschen.

• Zur Kasse gehen

Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke einfach auf den entsprechenden „Zur Kasse“-Button. Hiermit gibst du noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern startet lediglich den Prozess, in dem deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

• Registrieren / Einloggen

Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren. Bist du bereits Kunde, gebe hier bitte deine E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein. Solltest du dein Passwort vergessen haben, hast du die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern. Bist du neu in unserem Online Shop, melde dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und fülle die entsprechenden Felder im Formular aus.

Falls du dich nicht registrieren oder einloggen möchtest, kannst du den Bestellprozess als Gast fortsetzen. Hierzu fülle bitte alle Felder im Formular aus, lass jedoch das Feld «Passwort» frei.

• Zahlungsart

Wähle anschliessend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. DOSENBACH bietet dir verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung im Online Shop zu bezahlen: Kreditkarte, TWINT, Klarna und PayPal. Die Einlösung von DOSENBACH Geschenkkarten im Onlineshop ist aktuell nicht möglich.

• Prüfung

Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu prüfen. Solltest du Änderungen vornehmen wollen, klicke einfach auf den entsprechenden "Daten bearbeiten"-Button. Um den Kunden, die bereits beim Online Shop bestellt haben, die nächste Bestellung so einfach wie möglich zu machen, werden die getätigten Einstellungen in deinem Profil hinterlegt und beim nächsten Kauf voreingestellt angezeigt. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten unter "Mein Konto" einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

• Bestellung abschicken

Mit Klicken des Buttons "Jetzt bestellen" nehmen wir deine Bestellung entgegen. Anschliessend erhältst du eine E-Mail, die deinem Auftrag bestätigt. Eine nachträgliche Stornierung ist nach der Bestellung nicht selbstständig möglich. Falls die Ware noch nicht verpackt wurde, kannst du dich jedoch gerne an unseren Kundenservice wenden, und wir prüfen, ob eine Stornierung noch möglich ist.

• Lieferung

Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 1-2 Arbeitstagen. Sobald die Ware an die Schweizerische Post übergeben wurde, informieren wir dich über eine Service-E-Mail. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Lieferstatus mit Hilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhältst du im Zuge der Versandinformation per E-Mail.

Was ist ein «Couponcode» und wo kann ich ihn einlösen?

Von Zeit zu Zeit bietet DOSENBACH seinen Kunden Vergünstigungen im Online Shop an. Dazu erhältst du einen bestimmten Code, mit dem du exklusive Angebote, Services oder Rabatte erhalten.

Du kannst deinen Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Couponfeld («Couponcode eingeben») eingeben.

Woher weiss ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhältst du von DOSENBACH eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen. Bei weiteren Fragen steht dir der DOSENBACH Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 022 023 von Mo. bis Fr. 8.00–20.00 Uhr und am Samstag von 09.00–18.00 zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine nachträgliche Stornierung ist nach der Bestellung nicht selbstständig möglich. Falls die Ware noch nicht verpackt wurde, kannst du dich jedoch gerne an unseren Kundenservice wenden, und wir prüfen, ob eine Stornierung noch möglich ist.